Beiträge von cappucino

Moin,

So neuer Dachhimmel ist eingebaut worden. Die Arbeit ist super - jedoch wurde mir die Leiste über dem Tacho schön verkratzt und das, obwohl ich da mindestens 4 Mal drauf hingewiesen habe.

Außer Softlack ab und wieder drauf – gibts das eventuell noch eine andere Lösung?

Schade, dass man nicht einfach immer alles alleine machen kann. Irgendwie gibt sich die Welt da draußen einfach zu wenig Mühe. 🤷🏼‍♂️

Danke für 'ne Antwort 👍🏼

Moin oder Ai gude wie,

Lieben Dank für Eure tollen Beiträge. Jetzt habe ich das mit den Akkus auch verstanden und kann mir von dem Problem ein Bild machen. Die 16 Seiten haben definitiv geholfen. 👍🏼

Ich bin im positiven Sinne sprachlos, dass sich meine Alarmanlage heute am 17.06.2025 erst gemeldet hat! Also kurz vor dem 22. Geburtstages meines Crossfires❗️Ich konnte aber sehen ... auf den Akkus steht "Made in Germany".

Nochmal lieben Dank! Das neue Modul wird bestellt.

PS.: tolle Leistung das Modul wieder zum Leben erwecken zu wollen - das ist mal Nachhaltigkeit!

Moin Nico,

mein Wagen wurde 2015 bei Carblast konserviert. Das hat mehrere Tage gedauert und die Kosten waren doch wesentlich höher als 495 €.

Würde es jeder Zeit wieder tun, da die Arbeit wirklich ordentlich durchgeführt wurde. Selbst beim TÜV waren die Mitarbeiter vom Unterboden meines Crossfires angetan!

Der Wagen wurde mit Trockeneis gesäubert, Rost entfernt, gewisse Stellen beilackiert und dann versiegelt. Das ganze wird mit Photos zum Vergleichen festgehalten. Also Top!

Das war meine Erfahrung. Werde mal kucken, wann ich den Wagen da wieder hinbringe…

Viele Grüße,
    Chris

Sorry, auch von mir. Wenn ich die Photos von Deinem Unfall sehe (und Gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert!), kann ich mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast.

Scheißendreck passiert, aber hoffentlich nur einmal im Leben…

Liebe Grüße

Tach auch,

habe jetzt auch Probleme mit den Kats. Habe das gleiche metallische Geräusch, wie es hier mehrmals beschrieben und per Video gezeigt wurde. Die Werkstatt will Zitat: "~ 2100 Euro" für die Reparatur, da "alle Kats" defekt sind. Häääh? So ein Preis ist hier ja noch nie gefallen… mal wieder was Neues.

Bestimmt wird sich die Sache klären, da das ganze wahrscheinlich nur ein Zahlendreher war. :D
    Schaun ma mal…

Moin, kann mir jemand mal ein Feedback über die Hohlraumversiegelung bei Carblast geben?

Ist das eine sehr klebrige Angelegenheit? Das Wachs soll ja immer bei höheren Temperaturen hier und da mal rausfließen. Heißt das, dass es immer wieder Stellen gibt (z.B. Kofferraum), die verklebt bzw. "verschmutzt" sind?

Dankeeee

Moin, bin gerade auch am checken, was wohl am sinnvollsten ist. Tendiere auch zu den Contis. Selbstverständlich will mir jeder Reifenhändler "seine Marke" andrehen mit den Worten: "Haben wir auf Lager".

Wäre nett, wenn die mal fragen, was ICH eigentlich möchte! Wie immer: nur was man(n) selbst macht, wird richtig gemacht!

"Ai gude wie" bzw. "Grüß`Gott",

Ich heiße Chris und wohne mittlerweile im Rhein-Main Gebiet. Ich bin seit fast neun Jahren stolzer Besitzer eines Crossfires in "Saphire Silver Blue" mit etwa 95.000 km! Mein Crossi erfreut meine Seele (und meinen Geldbeutel :thumbup: ), wird deshalb von mir gepflegt. Und damit das noch lange Zeit (ungefähr 40 Jahre) so bleiben kann, freue ich mich auf einen interessanten und informativen Austausch hier im Forum!

Ich wünsche Euch allen eine sichere und vorallem schnelle Fahrt. Ihr wisst ja: "Wer später bremst, ist länger schnell!"

Liebe Grüße
    Chris

PS.: Danke an alle, die mich mit Ihrer Hilfeleistung schon super unterstützt haben! (z.B. Rost an Türunterseite)