Beiträge von guzzi
-
-
Hallo Hamburger.
Wir sind die "Nordlichter", eine kleine Gruppe von Crossisten, die in Mecklenburg, Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein wohnen.
Ich selber komme aus Dobbertin, wohne aber jetzt auch in Quickborn bei Hamburg. Viele Freunde kennen mich durch Treffen, die ich veranstaltet habe und wir wollen diese auch weiter durchführen. Wenn ihr also Interesse an Treffen im neuen Jahr habt, dann meldet euch hier bei mir!
Ich wünsche allen Freunden unseres Forums ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Spaß an euren Crossis!!!
Heinz-Peter ( Guzzi )

-
Hallo Manuel,
auch ich gehöre den Nordlichtern an. Wir sind seit Jahren eine kleine Truppe von Crossi-Liebhabern, die aus dem Raum Meck-Pom, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin kommen. Vielleicht hast Du Interesse an unsere Treffen, so schreibe mich an!
Viele Grüße von Heinz-Peter (guzzi)
-
Moin Achim,
ist noch nicht durchgerostet, aber die blöden Gesichter der anderen Amis war es wert!
Gruß H-P

-
Hallo Phillip,
es freut mich, daß Du in Deinen jungen Jahren einen Crossi fährst. Ein Viertelmeilerennen hat schon was, denn auch ich habe vor kurzen mit meinen Crossi auf nassen Strandsand in Dänemark teilgenommen und unter 28 Teilnehmern den 4. Platz belegt und das mit 79 Jahren!
Also streng Dich an und viel Spaß!
Gruß von Guzzi!

-
Moin,
das Problem mit einem Hydrostößel habe ich auch, aber nur wenn der Motor kalt ist, wenn er ein paar Minuten gelaufen ist, läuft er normal. Also glaube ich nicht, dass es an diesen liegt!
Gruß von Guzzi

-
Dann pass mal auf, die bekommt dieser Buntspecht auch noch! Hast Du es schon mal in Polen versucht, da gibt es auch noch Gebrauchtteilhändler, die gut sortiert sind!
Wünsche Dir viel Glück, so ein Pech kann jeden von uns passieren!

Gruß von Guzzi aus dem Norden

-
Moin,
versuche es im Cabriozentum Osnabrück! Herr Diege und seine Mitarbeiter haben früher bei Karmann die Crossis bezogen und hatten sogar noch Originaldächer! Versuch macht klug!
Gruß Guzzi

-
Moin.
Ich bin jetzt 10 Jahre in diesem Forum und habe hier viele Typen mit ihren Ideen kennengelernt, aber diese lassen sich doch immer noch toppen, Respekt!

-
Moin Jörg,
herzlich willkommen bei den Nordlichtern und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße von Heinz-Peter

-
Moin Andreas,
ein herzliches Willkommen bei den Nordlichtern und allzeit gute Fahrt!

Gruß von Heinz-Peter

-
Bei mir trat ein metallisches Geklapper schon vor 8 Jahren mit damals 70.000 Km auf und hat es jetzt auch noch mit 176.000 Km, wenn ich langsam durch eine Kurve, auf Kopfsteinpflaster, fahre!
Der TÜV und auch meine Werkstatt haben schon alles untersucht und nichts gefunden. Ich habe von einer Chrysler-Werkstatt den Rat bekommen, die Lagerung und die Spurstange selber zu untersuchen, aber da glaube ich nicht dran, da die Gummis vor einiger Zeit schon ausgetauscht wurden!
Jetzt geht er zu MB, da der SLK das gleiche Problem haben soll!
-
Moin
Deshalb ist es angebracht, bei der Wagenwäsche auch die Radinnenläufe, vor allen an den Falzen, mit zu reinigen, da sich hier immer viel Dreck fängt, der auch die Nässe hält und damit den Rost begünstigt!
Gruß, Guzzi

-
Frag Alwin mal, er hat welche nachgemacht. Ich habe von ihm auch ein Paar gekauft!

-
-
Ihr habt Sorgen. Konidämpfer 5 fach-verstellbar und dünnere Federtellergummis beim Roadster rundherum – und das war es!

-
Unser Crossi wurde im April 2013 mit dem Kilometerstand 64.000 Km gekauft und wird als Drittwagen, mit dem jetzigen Kilometerstand von 172.000 Km, nur im Sommer gefahren.

-
Moin Hannes,
schön, schön, wenn Du einen guten Freund beim TÜV hast, so wie ich!
Aber Leistung geht verloren, das ist doch wohl klar?Gruß von Guzzi

-
Nun müssen wir alle unsere Crossis auf Allrad umrüsten?
-
Lass Dich nicht von der Werkstatt über den Tisch ziehen, sondern gebe ihnen den Auftrag, die Sensoren zu wechseln!