Moin,
ich bin Rüdiger, 68 Jahre alt, und interessiere mich für einen Crossfire.
Seit vielen Jahren schraube ich an Motorrädern und Autos und interessiere mich für alles Technische. Nun interessiere ich mich für den Crossfire und hoffe, dass ich hier auf meine Fragen ein paar Antworten und Tipps zu bekomme. Fahre seit 10 Jahren einen Mercedes W124 Baujahr 1991 als 250 Diesel. Meine Frau meint immer, sobald ich in meinem Mercedes sitze, fahre ich, wie ein Opa. Na ja, man gewöhnt sich halt an die 90 PS und passt auch seinen Fahrstil dem Fahrzeug an.
Vorher hatte ich einen BMW E39 525i und auch einen anderen Fahrstil. Nun brauche ich mal wieder etwas Flottes und Formschönes. Dabei finde ich die Mercedes Technik und den M112 Motor interessant.
Zur Zeit überwintere ich in Portugal und bin erst Anfang April wieder zu Hause. Habe also genug Zeit mich genau zu informieren und dann nach einem passendem Fahrzeug zu suchen.
Aktuell schwebt mir der normale 3,2 Liter mit Handschaltung in Rot oder Silber vor. Es sollte ein Coupé sein, da ich Heuschnupfen habe.
Ein k.o. Kriterium wäre noch, ob ich von meiner Größe her überhaupt drin sitzen kann. Ich bin 1,87 m und kein Sitzriese oder das Gegenteil. Und wie sieht es mit der Beinfreiheit aus, sollte man doch lieber Automatik wählen.
Ich werde mich mal durchs Forum lesen, bezüglich Gebrauchtwagenkauf und worauf man achten sollte.
Ich freue mich auf Tipps.
VG Rüdiger