Hmm, vllt. schreib' ich ihn einfach mal an. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Ja wie, noch nicht geschehen? Das wäre doch eigentlich das naheliegendste gewesen. Alles andere ist wie lesen aus dem Kaffeesatz.
Just my 3 cents…
Hmm, vllt. schreib' ich ihn einfach mal an. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Ja wie, noch nicht geschehen? Das wäre doch eigentlich das naheliegendste gewesen. Alles andere ist wie lesen aus dem Kaffeesatz.
Just my 3 cents…
Hallo Mia,
das liest sich doch gut. Einmal Scheiben putzen mit Cappuccino und Kekse für 160 Euronen, da kann man nicht meckern.
Drück dir die Daumen für den TÜV-Termin.
Fotos verkleiner, geht auf einem Androiden mit Image Toolbox (aus dem Google Play Store) und mit gThumb auf Linux. Bei Windoof und Apfel muss ich passen, die fasse ich nicht an. Aber gibt bestimmt Experten dafür hier im Forum.
Das Fahrzeug wird schon seit langer Zeit angeboten. Laut Beschreibung steht es auch schon länger, Standschäden also nicht ausgeschlossen.
Stimmt und der Verkäufer scheint schwer erreichbar zu sein. Mir hat er bisher nicht geantwortet.
Servus Uli, das liest sich doch gut. Und der Preis wäre auch ok. Gibt ja nix umsonst auf der Welt. ![]()
Für mich wäre der Weg zu weit dahin, denn ich wohne im tiefsten Südosten der Republik, da wo das Licht noch mit dem Hammer ausgemacht wird.
Dann sind wir doch einmal das Ergebnis gespannt, wenn du deinen XF wieder abgeholt hast.
Ich habe bei meinem die einfachste und preiswerteste Lösung gewählt - bunte Stecknadeln. Hätte sie nur besser ausrichten sollen. Aber der Fahrspaß hat dadurch nicht gelitten. ![]()
Mit Gruß aus dem Wald
Uwe
Immer wieder gerne, Mia. ![]()
Klinik hört sich schon mal gut an und der Herr Doktor wird das bestimmt auch hinkriegen. Aber er hat nur einen Versuch. Kannst ja mal berichten, wie die OP vonstattenging und was er dafür verlangt hat.
Ich hätte hier auch noch zwei Exemplare zur Aufbereitung.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Danke nochmal an alle, die mir geschrieben haben
![]()
Das hat mich sehr gefreut!Ich glaube das wird noch mal was! mit dem TÜV!!!
Hallo Mia,
zeig uns doch einmal Fotos von den Scheinwerfern, dann können die Experten entscheiden, ob und welche Reparaturmaßnahmen erforderlich sind... ![]()
Und noch ein Tipp: Zum Ausbau der Scheinwerfer muss die Frontschürze nicht abgebaut werden.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Möglicherweise hatte auch nur der Prüfer einen schlechten Tag.
Ich würde zu einer anderen Prüfstelle fahren und da die HU erneut durchführen lassen - also ohne den Mängelbericht zu erwähnen.
Kostet etwa mehr, wird aber wahrscheinlich mit einer neuen Plakette belohnt. ![]()
in Kurve 17...
18...
...19
Klingt auch gut im Roadster ![]()
Auch gut... ![]()
Besser ![]()
Noch besser ![]()
Bester Kommentar ever...
"You can always count on Rob Zombie to sing about everyday issues."
Huhu, schon wieder ein Neuer. ![]()
Moin Jelto und schön, dass du dich doch noch getraut hast. 20 Jahre sind eine lange Zeit, da wirst du sicher einiges mit deinem XF erlebt haben. Erzähl doch mal... ![]()
Mit Gruß aus dem Wald
Uwe
Ja dann... Vielleicht einmal die Batterie abklemmen? ![]()
Da kann aber jeder mitlesen und ob das immer so gewollt ist? Glaube ich nicht.
@ André: da wäre ich mir nicht zu sicher, denn wenn die Mobilnummer gehackt werden kann, hilft auch die zweistufige Authentifizierung nichts mehr. Darum meide ich diese Apps.
Anderes Thema: PN geht ja hier wohl nicht mehr. Ich würde dich aber gerne einmal kontaktieren wegen Funkschlüssel Problem. Habe nur einen funktionierenden zu meinem Roadster bekommen.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Grüß Dich Mia und schön, dass Du uns gefunden hat.
Ich bin auch 72, fühle mich aber noch nicht als Opa und fahre Crossfire seit 2014. Immer noch den gleichen in Grau und ich fahre ihn auch sehr gerne. Speziell über die Niederbayerischen Landstraßen, denn da fühlen wir uns Zuhause. ![]()
Wo wohnst Du denn? Evtl. könnten wir einmal gemeinsam die Straßen unsicher machen... ![]()
Mit Gruß aus dem Wald
Uwe
Edit: hab grad gesehen, Du wohnst im hohen Norden. Dann wird das wohl nix mit uns. ![]()
Hey grüßt euch,
Gruß zurück und Glückwunsch für deine Entscheidung, einen Crossfire zum Einstieg ins Fahrgeschäft gewählt zu haben. Und dass du ihn noch nicht zerstört hast, spricht für dich. Soll ja vorkommen bei Anfängern... ![]()
Frage: Schalter oder Automatik? Mit letzterem wirst du kaum eine Chance beim Rennen haben, denn die Automatik ist auf Komfort ausgelegt und viel zu träge dafür.
Wenn Schalter, dann ESP deaktivieren und den Start üben, der bringt die entscheidenden Sekunden. Und keine Angst vor Drehzahl, der Motor kann das ab. Reifen sind wichtig, Profis ziehen Slicks auf. Wird aber zu aufwendig sein. Ja und bremsen auch, denn am Ende der Bahn geht oft der Asphalt aus.
Und immer locker bleiben.
Ach Gottchen, das Leben kann so einfach sein, wenn man keine Ahnung hat. Dachte bisher auch, Niveau wäre eine Hautcreme. ![]()
Darum sind wohl bei mir auch noch keine Sicherungen durchgebrannt, obwohl ich immer unter Hochspannung arbeite. Habe eben Glück gehabt.
Aber es soll auch Leute geben, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen, Gelle? ![]()
Mit Gruß aus dem Wald
Uwe
Das wünsche ich allen Teilnehmer auch.
Musste mich entscheiden zwischen Zwei- und Vierradtreffen und da weniger oft mehr ist, sind es die Zweiräder geworden.