Und ich bin 1,89, habe auch die Lehne kurz vor Anschlag, passe dann aber bequem rein. Ich denke, das ist von so vielen Faktoren und Empfindungen abhängig, dass das jeder für sich testen muss.
Beiträge von diemoemis
-
-
Kommt man da dann noch bequem an die Klima ran oder ist das mehr ein Gefummel?
Die Halterung lässt sich mit eingestecktem Handy einfach nach vorne abklappen, dann kommt man an die Bedienelemente, Wenn man kein Handy montiert hat, schiebt man die Halterung ins Radio zurück, sofern sie stört.
-
Bei mir ist es ein Pioneer SPH-10BT. Hat eine Handyhalterung zum Herausklappen und wird per Bluetooth mit diesem verbunden. Bedienung dann über die Handy-Oberfläche oder in reduziertem Umfang direkt über die paar Tasten, die das Ding hat.
Der Klang ist völlig ausreichend, das Ding tut, was es soll und das bei mir schon seit 5 Jahren. Sollte auch in Dein Budget passen.
-
Hallo Hubert,
Ich hatte letztes Jahr mein Alarmmodul getauscht und dazu Scheibenwischer und Wasserkasten demontiert. Dabei fiel mir auf, dass auf der Fahrerseite keine Gummimanschette vorhanden war. Ich meine, dass ich bei der Suche auf einer Explosionszeichnung irgendwo gesehen hatte, dass es dort wohl keine Manschette gibt. Die von der Beifahrerseite passt nicht, da zu groß.
Ich vermute mal, auf der Fahrerseite war nie eine Manschette verbaut.
Gruß, Arne
-
Hallo Lars,
Herzlich willkommen! Bezüglich der Körpergröße: Ich bin 1,89 m und passe bei ganz zurück- und heruntergefahrenem Sitz noch passabel rein, ohne dass mir nach der Fahrt die Fliegen auf der Stirn kleben. Sitze aber gewohnheitsmäßig ohnehin eher aufrecht im Auto. Ob das dann mit Spoiler-Ansatz noch funktioniert - am besten probieren.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Arne
-
Alter Sprit im Tank?
-
Hallo Morthyr,
wurde das Alarmmodul schon mal getauscht? Falls nicht - eventuell leidet Deines nicht nur unter schlappen / ausgelaufenen Akkus, sondern auch unter einem Defekt der Sirene?
Das Alarmmodul ist ja im Bereich der Scheibenwischer...
Gruß, Arne
-
-
Bei mir waren unter den langen Aluschrauben damals auch spröde O-Ringe. Ich habe diese dann mit Dichtmasse ersetzt. Ich habe Dirko HT Grau verwendet, das ist zumindest nach außen bis heute nicht aufgequollen und die Deckel sind nach 2 1/2 Jahren immer noch dicht.
-
Na, dann mal herzlich willkommen! Zumindest bei der Höhenverstellung des Beifahrersitzes kann ich Dich beruhigen, die gibt es bei keinem Crossfire. Nur die Taste lässt sich hoch und runter drücken.
-
Letzten Sonntag sind wir bei Tiefenbronn (Enzkreis) einem schwarzen XF mit NT- Kennzeichen begegnet. Hab's fast zu spät gesehen, aber ich denke es war ein Coupé. Der klang deutlich nach V8 - vielleicht jemand aus dem Forum...?
Gruß, Arne
-
Ich war vor 3 Wochen beim Crossfire-Spezialisten, unter Anderem wurde dort auch das Getriebeöl gewechselt.
Auf der Rechnung steht das A 000 989 80 07 09.
Wenn man im Internet sucht, findet man das passende Öl dazu.
-
Da würde ich dann evtl. doch nur das Material nehmen (wenn dieser Preis stimmt...) und eine Sattlerei beauftragen. Kann mir nicht vorstellen, dass das großartig schwieriger ist, als bei anderen Cabrios.
-
Vor 2 Wochen war die HU fällig. Bei einer bekannten Prüforganisation vorgefallen, der Prüfer war richtig begeistert vom Zustand unseres Roadsters. "Ein echtes Sahnestück"...
Vermerkt hat er leichten Ölverlust, nach dem sollte man mal schauen. Plakette gab es trotzdem.
Also Termin beim Crossfire-Spezialisten vereinbart (ganz in unserer Nähe), um das Sahnestück bei dieser Gelegenheit gleich mal richtig durchzuchecken. Ergebnis: Neben dem Simmerring sind beide Traggelenke an der HA durch, das Masseband vom Motor komplett korrodiert, der Lenkungsdämpfer ist fällig, Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle sind am Ende und am Lenkgetriebe haben sich die Schrauben gelängt. Das mal zu den TÜV relevanten Punkten.
Ein paar andere Kleinigkeiten kommen dazu. Im Fahrbetrieb war von all dem (evtl. auch mangels Vergleich) nichts zu spüren.
Soviel zum "Sahnestück".

-
Doch, ist so. Bezahlt hatte ich EUR 2.191,56, erstattet wurden EUR 853,71.
-
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr für den Katstrang mit den 3 Kats (1x vorne, 2x hinten) ca. EUR 1.350,-- beim MB Händler bezahlt, wenn man die Gutschrift des Altteils abzieht. Inklusive allem Montagematerial. Das finde ich nicht überzogen und man kann sich sicher sein, dass alles passt und funktioniert.
Der Schrauber meines Vertrauens hat ca. 1 Stunde für Aus- und Einbau benötigt. Hätte ich eine Bühne gehabt, wär's auch in Eigenregie gegangen.
-
Den Wiederbeschaffungswert halte ich schon für recht niedrig angesetzt.
Wenn's meiner wäre, würde ich erst noch mal genau prüfen lassen, ob auch wirklich alle Kats betroffen sind. Falls nicht, dann evtl. das Geld (ohne MwSt. in diesem Fall) auszahlen lassen und in der Werkstatt des Vertrauens reparieren lassen. Die Teile sind alle gebraucht zu bekommen. In den einschlägigen Kleinanzeigen aktuell sogar die Pralleinheit hinter der Heckschürze.
-
Wenn's Top Secret bleibt, wird das wohl eine einsame Veranstaltung werden…

-
Ich kenne das von MB so, dass die Gasse für den Rückwärtsgang ab einer bestimmten Geschwindigkeit (5 Km/h?) mechanisch gesperrt ist. Da sollte also nichts passieren. Der Hebel lässt sich dann nicht über N hinaus nach vorne drücken.
-
Ich habe das gerade letzte Woche hinter mich gebracht. Habe direkt beim Mercedes-Händler gekauft und dafür EUR 2.191,56 bezahlt, inklusive dem ganzen Montagematerial.
Der Händler erstattet bei Rückgabe des Altteils EUR 853,71, so dass der Katstrang mit Montagematerial effektiv EUR 1.337,85 kostet.
In Anbetracht unsicherer Qualität von Nachbauteilen war es mir das Wert.