Vorstellung Nutzer "Crossiant"

• Hallo Crossis (darf ich das sagen?),

gerne stelle ich mich vor: "Autofan" war ich irgendwie schon immer. Kann mich noch gut daran erinnern, wenn einem als 10-Jähriger von einem ebenfalls 10-jährigen Freund mitgeteilt wurde, dass in "der Stadt" (man wohnte selber im vorgelagerten Dorf) ein Ferrari, "Lambo" oder Vergleichbares parkend "gesichtet" wurde. Ein solches Telefonat konnte natürlich erst von zu Hause (Dorf) per Wählscheibentelefon getätigt werden, so dass völlig unklar war, ob besagter Ferrari / Lambo / Lotus überhaupt noch in "der Stadt" geparkt sein würde. Man sprang also aufs Fahrrad, nahm auf dem Weg in die Stadt noch den mitteilenden Freund mit, um sich in aller Ruhe an dem Fahrzeug zu ergötzen, sofern man dieses überhaupt noch zu Gesicht bekam. Die Fahrt erfolgte unter höchster Lebensgefahr mit klappenden Schutzblechen und 3 Gang Torpedo-Schaltung, welche mit Glück in den 3. Gang kam, da die Fahrräder grundsätzlich missbraucht und nach Nutzung fallengelassen wurden (alles andere wäre uncool gewesen), sofern die Eltern nicht in Sichtweite waren. Kinder, genau so war es 1987.

Nach zahlreichen Fahrzeugen (auch SLK R170, 230 Kompressor) ist es nun Zeit, ein Crossfire Coupé zu erwerben. Tatsächlich als Drittwagen, da sowohl meine Frau als auch ich auf ein Auto angewiesen ist / bin. Gedacht habe ich an einen Schalter in Schwarz, Dunkelgrau oder Rot. Kilometerleistung wird sich vermutlich im Bereich bis 150.000 KM bewegen. Da ich das Fahrwerk im SLK als schwammig empfand, werde ich wohl ein Bilstein B12 einbauen, das würde auch der Optik zuträglich sein. In einem anderen Fahrzeug habe ich ein Quaife Torsen-Differential nachgerüstet, das wäre noch interessant im „Crossi“.

Ich freue mich auf zahlreiche „Benzingespräche“ hier im Forum.

Beste Grüße
    Florian

• Hallo Florian,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Sagen könntest Du vieles, Du hast es hier geschrieben - ist o.k. Neuerdings muss man sich ja daran gewöhnen, dass einem vom Fahrzeug eine Mail gesendet wird, um über entsprechendes "Fahrzeugbefinden" zu informieren... in dieser Hinsicht passt dann auch Deine Ansprache. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Fahrzeugsuche!

Viele Grüße, Joachim :winke:

• Hi Florian willkommen und danke für die erfrischende Vorstellung. Crossis geht schon klar, so lange Crossiant und Crossis nicht ein ähnliches Verhältnis haben sollen wie Tayler Swift und Swifties.

Ein anderes Fahrwerk bekommt dem kleinen gut, keine Frage. Ich bin nur sehr selten einen R170 gefahren, aber dem Originalfahrwerk der Sauger-Version des Crossi habe ich keine Träne nachgeweint. Die darauf folgende E-Klasse fühlte sich sportlicher an. Also: machen!

Viel Spaß im Forum und natürlich darf der Hinweis auf die ausführliche Link -> Kaufberatung <-Link

Jens

• Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Ich lebe zwar jetzt bei Münster, bin aber in Lippstadt aufgewachsen und aus diesem Grunde immer wieder einmal dort. Die von dir erwähnten vorgelagerten Dörfer sind mir daher bekannt. ;)

Florian, auch ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wenn in den 80ern ein "seltenes" Fahrzeug zu erblicken war. Da ich da gerade meine Ausbildung in einem der ansässigen Hotels durchlaufen habe und dort viele Gäste/Kunden von der Hella untergebracht waren, stand immer mal wieder ein Augenschmaus auf dem Hof.

Meinen Crossfire fahre ich jetzt als Drittfahrzeug seit 2011, auch als Handschalter. Und er macht immer noch reichlich Spaß. Insofern wünsche ich dir, dass du bald fündig wirst und DEINEN Crossfire findest!

Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege, wenn ich wieder in Lippstadt bin.

Einen gelungenen Jahreswechsel wünscht dir

Achim:winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Florian,

ein paar Lesetipps:

Markus
    9. Juni 2018 um 14:22
    Klosterschülerin
    19. Juli 2011 um 12:00
    XF_Batman
    25. Juli 2011 um 00:01
    McNeacail
    4. Januar 2012 um 20:03
    Kevcostner
    30. Juli 2011 um 14:10

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!