Hallo Crossis (darf ich das sagen?),
gerne stelle ich mich vor: "Autofan" war ich irgendwie schon immer. Kann mich noch gut daran erinnern, wenn einem als 10-Jähriger von einem ebenfalls 10-jährigen Freund mitgeteilt wurde, dass in "der Stadt" (man wohnte selber im vorgelagerten Dorf) ein Ferrari, "Lambo" oder Vergleichbares parkend "gesichtet" wurde. Ein solches Telefonat konnte natürlich erst von zu Hause (Dorf) per Wählscheibentelefon getätigt werden, so dass völlig unklar war, ob besagter Ferrari / Lambo / Lotus überhaupt noch in "der Stadt" geparkt sein würde. Man sprang also aufs Fahrrad, nahm auf dem Weg in die Stadt noch den mitteilenden Freund mit, um sich in aller Ruhe an dem Fahrzeug zu ergötzen, sofern man dieses überhaupt noch zu Gesicht bekam. Die Fahrt erfolgte unter höchster Lebensgefahr mit klappenden Schutzblechen und 3 Gang Torpedo-Schaltung, welche mit Glück in den 3. Gang kam, da die Fahrräder grundsätzlich missbraucht und nach Nutzung fallengelassen wurden (alles andere wäre uncool gewesen), sofern die Eltern nicht in Sichtweite waren. Kinder, genau so war es 1987.
Nach zahlreichen Fahrzeugen (auch SLK R170, 230 Kompressor) ist es nun Zeit, ein Crossfire Coupé zu erwerben. Tatsächlich als Drittwagen, da sowohl meine Frau als auch ich auf ein Auto angewiesen ist / bin. Gedacht habe ich an einen Schalter in Schwarz, Dunkelgrau oder Rot. Kilometerleistung wird sich vermutlich im Bereich bis 150.000 KM bewegen. Da ich das Fahrwerk im SLK als schwammig empfand, werde ich wohl ein Bilstein B12 einbauen, das würde auch der Optik zuträglich sein. In einem anderen Fahrzeug habe ich ein Quaife Torsen-Differential nachgerüstet, das wäre noch interessant im „Crossi“.
Ich freue mich auf zahlreiche „Benzingespräche“ hier im Forum.
Beste Grüße
Florian