Beiträge von NECMAN

Ja Hallo,

auch von mir viel Spaß beim Cruisen!

Habe letzte und vorletzte Woche eine 10-tägige Alpentour hinter mich gebracht, habe aber in Bayern und Österreich keinen einzigen XF entdecken können! X(

P.S.: Eine derartige Häufung von "Joachims" habe ich noch nie erlebt! 8) Ist das mittlerweile Aufnahmevoraussetzung für das Forum? :thumbup:

Viele Grüße aus Oberfranken (in Bayern ganz hoch oben)!

Joachim :winke:

Hallo liebe XF-Gemeinde,

bei meinem letzten Ausritt überraschte mich mein Crossi mit einem relativ starkem Benzingeruch im Heckbereich und einem
    metallischen Klappern (Geschwindigkeits- und drehzahlunabhängig) in der Fahrzeugmitte. :huh:

In der Werkstatt meines Vertrauens stellte sich dann heraus, dass sich der Gummischlauch an der Benzinpumpe verschoben hatte, und nur wieder neu befestigt werden musste.

Das metallische Klappern ließ sich durch die Befestigung eines lose gewordenen Hitzeschutzbleches über dem mittleren Auspuffbereich wieder abstellen.

Somit alles wieder gut und die letzten drei Wochen der XF-Saison können anbrechen! :thumbup:

Hallo Leute,

suche für meinen Crossi ein "modernes" CD-Navi (Einfach-DIN), welches mit dem Infinity-System kompatibel ist. Silber wäre ganz schön.
    Bin für Empfehlungen sehr dankbar! 8)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Joachim :winke:

Hallo Frank,

stark! 8)

Da fällt mir nur eines ein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cross Fire hallelujah! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gute Fahrt!

Joachim

Hallo Gemeinde,

endlich ´ne gute Nachricht bzgl. meines Verdeckproblems! Das Verdeck funktioniert wieder!

Habe endlich ein Autohaus (AH Klarmann in Bamberg) gefunden, dass sich an das Problem gewagt hat! Und siehe da, es war nicht der Fehler lt. DRB3-Fehlermeldung (9910-Rear bow circuit short to ground), sondern der Schalter des Heckspoilers!

Hier wurde die Endstellung des Schalters nicht erreicht - somit gab es kein "go" für die Verdeckbetätigung. Der Schalter wurde neu justiert und geölt, das war´s! :rolleyes:

Kleines Problem - große Wirkung!

Viele Grüße!

Hallo Mike,

mach das mal - hat bei mir auch geholfen!

Ich habe folgendes Alarm-Modul eingebaut: MB A2198203226 von Partacus 78,- € inkl. Versand.

Nebeneffekt: Alarmanlage piepst 3x beim Schließen, 1x beim Öffnen.

Viele Grüße,

Hallo Markus und XF-Gemeinde,

ein kurzes Update zu meinen Problemen:

ZV, Alarmanlage, KI - habe, wie "angedroht" das Alarm-Modul gewechselt (MB A2198203226 von Partacus 78,- € inkl. Versand)
    -> Problem scheint gelöst. :D Nebeneffekt: Alarmanlage piepst 3x beim Schließen, 1x beim Öffnen;

Verdeck: Alle sichtbaren Massepunkte, Masseverteilerkasten and so on gecheckt -> alles sieht so aus, wie man es von einem Fahrzeug mit 28.000 km erwarten darf! :|

Soll ich nun wirklich das sündhaft teure Verdeckmodul auf Verdacht wechseln (so man es überhaupt bekommt!?) :/ Toll wäre ein Verdeckmodul zum Testen auf Kommissionsbasis! 8o

Kann evtl. ein Forenmitglied ein Verdeckmodul für einen solchen Test zur Verfügung stellen? :thumbup:

Viele Grüße

Die Invasion der Franken beginnt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da sage ich doch mal "HALLO und SERVUS" an den "Bamberger Zwiebeltreter"! 8)

Vielleicht fährt man sich ´mal über den Weg!? Bin öfters ´mal in BA unterwegs. :D

Grüße vom Residenzler

Hallo Hans-Martin,

endlich wieder ´mal ein neuer Franke im Forum! :thumbup:

Viel Spaß hier! Hoffentlich musst die sehr gute Hilfe hier nicht oft in Anspruch nehmen! 8)

Viele Grüße aus Oberfranken!

Hallo Markus,

am Kombiinstrument wurde nichts verändert, die Starterbatterie ist nagelneu; Sensoren habe ich noch nicht getestet.

Um die Verwirrung zu komplettieren: bei der Rückfahrt vom Händler ging beim Bremsen die Beleuchtung des KI und das Lampenkontroll-Licht an! ?(

Ich denke ich werde jetzt mal das Alarmmodul tauschen, nach den Berichten im Forum dürfte das sowieso bald fällig werden! :thumbdown:

Ich lese jetzt mal den Alarmanlagenthread mal genauer durch! :saint:

Wie hängt allerdings dann mein noch vorhandenes Verdeckproblem damit zusammen??? ?(

Viele Grüße

Hallo Markus und XF-Gemeinde,

der Frust wächst ins Unendliche! :S

Alle Steuergeräte wurden mit DRB3 ausgelesen, Ergebnis: Keinerlei Störungsmeldung! ;( Das Autohaus ist ratlos! :S

Wer kennt in Franken und Umgebung einen XF-Elektronikspezialisten, der mit weiterhelfen kann? :rolleyes:

Ein frustrierter XF-Fahrer!

Danke und viele Grüße

PS: Wo kann man eigentlich die Alarmanlage abklemmen - Sicherung ziehen?